INTEGRA-Unternehmen

Die INTEGRA Gruppe besteht seit 2007 und hat sich mit aktuell 9 Pflegeheimen am Markt des norddeutschen und westdeutschen Raumes etabliert. Wir zeichnen uns dadurch aus, dass wir verstanden haben, wie eine Umgebung gestaltet sein muss, damit sich sowohl unsere Bewohner*innen wie auch die zur gesamtheitlichen Betreuung notwendigen Mitarbeiter*innen rundum wohlfühlen.

Ziel unseres Unternehmens ist es moderne Pflegeansätze mit der sich immer mehr digitalisierenden Welt so zu verbinden, dass der Mensch in seiner Individualität weiter im Fokus unserer Arbeit bleibt.

Gleichzeitig möchten wir natürlich auch jüngere Generationen für die Pflege und unser Unternehmen begeistern. Daher legen wir hohen Wert auf eine persönliche Führung mit Respekt, Wertschätzung und Toleranz.

Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt setzen wir den nötigen Akzent, welchen es in einer fürsorglichen Pflegewelt braucht. Jeder Mensch ist uns willkommen und wird ohne Einschränkungen in seiner Lebensweise akzeptiert.

Wir möchten unser Angebot stetig erweitern. Daher konzipieren wir nicht nur immer wieder neue Formate der Pflege, sondern kontrollieren stetig unsere Qualität. Mit dem Bau von weiteren Standorten und dem Ausbau unseres Bereiches des Betreute Wohnens steigern wir unsere Attraktivität für die Menschen, die zu uns möchten.

Persönliche Zuwendung je nach den Wünschen und Bedürfnissen des Einzelnen sind für uns das A und O. Dabei nutzen wir moderne Technologien, anerkannte Pflegemethoden und vor allem die Kompetenz und Empathie unserer Fachkräfte. Unsere Pflegeeinrichtungen konzipieren wir nach aktuellen Architekturstandards und unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorschriften in der Altenpflege behindertengerecht und barrierefrei. Besondere beschützende Wohnbereiche für ältere und pflegebedürftige Menschen, die wegen demenzieller Erkrankungen spezielle Fürsorge und Betreuung benötigen, halten wir in unseren Einrichtungen vor.

Wir freuen uns auf Sie!

Geschäftsführung

Momme Bialas

Herr Bialas, gelernter Bankkaufmann, Rechtsanwalt und Steuerberater, begleitete und betreute die INTEGRA seit der Gründung im Jahre 2007. Im Juni 2013 ist Herr Bialas zum Geschäftsführer bestellt worden und kümmert sich insbesondere um die kaufmännischen und administrativen Belange der Gruppe.

Uta Weihbusch

Frau Weihbusch begleitete die INTEGRA seit dem Jahre 2016 und ist im Juli 2017 zur Geschäftsführerin bestellt worden.